Logo MAT

Die ersten Arbeiten starten

Jetzt geht es wirklich los. Die ersten Arbeiten wurden geleistet. Pläne sind notwendig, aber nicht jeder von uns hat eine Vorstellung, wie es am Ende aussehen könnte. Darum wurde im ersten Schritt Markierungen angebracht, damit sich jeder vorstellen kann, wie das Theater aussehen wird. Und man stellt fest: es wird einen ähnlichen Charakter bekommen wie unsere „Alte“ Spielstätte.

Dann ging es richtig los. Die ersten Wände wurden entfernt, Türen verschlossen und verspachtelt, Leitungen verlegt, die Toiletten geputzt und die zwischengelagerten Sitze wurde ins neue Theater transportiert und am nächsten Tag geputzt. Es wurde mehr geschafft als gedacht. Und es war nicht nur anstrengend, sondern eine lustige und entspannte Atmosphäre, bei der auch der Spaß und Blödsinn nicht zu kurz kam.