Logo MAT

Ein Rückblick am Ende des Jahres

Ein ereignisreiches Jahr geht für unser Theater zu Ende. Neben den Stücken „Jim Knopf“, „Augenblick, verweile doch, du bist so schön – Ein Faust-Projekt“, „Endlich allein“; „Dinner for one, Killer for five“, „Krimi-Dinner“, „Aschenputtel“ und „Suche impotenten Mann fürs Leben“ war der Umbau und der Umzug unseres Theaters das große Thema des Jahres 2017.

Am Anfang des Jahres ging es los mit Abkleben der neuen Räume, Abbrucharbeiten für unser MATchen, Stühle schleppen und putzen.  Am 21. Mai 2017 hieß es dann zum letzten Mal am Hofeskamp „Vorhang auf“. Mit dem Stück „Dinner for one, Killer for five“ verabschiedeten wir uns mit einer anschließenden Requisiten-Versteigerung von unserem Theater. Und dann ging es los das alte Theater zu räumen. Vieles wurde entsorgt, einiges wurde wiederverwendet. So wurden die alte Zuschauertribüne abgebaut und im MATchen wieder aufgebaut.

Zwischendurch gab es noch externe Veranstaltungen, wie z.B. die Schul- und Theatertage in Hagen. Und zu Freude aller durfte unser Junges M.A.T. den 1. Preis für Jugendtheater ab 15 Jahren entgegen nehmen.

Ab Juli war dann viel Arbeit angesagt. Spachteln, aufbauen, Streichen, Sägen, Bohren – viel Arbeit wurde in unser neues Theater gesteckt. Wie oft standen wir davor und fragten uns, ob wir den Eröffnungstermin schaffen. Und am 4. November 2017 war es endlich soweit: Bühne frei für „Suche impotenten Mann fürs Leben“.

Ein spannendes Jahr geht dem Ende zu. Noch ist nicht alles fertig im neuen Theater, einige Dinge sind noch zu machen. Trotzdem sind wir Stolz auf unser neue Domizil.

Und natürlich hätten wir dies alles nicht ohne unsere Sponsoren, Zuschauer, Gönner, aktive und passive Mitglieder geschafft. Dafür ein großes Dankeschön.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Vielleicht sehen wir uns dann ja mal an der Fröndenberger Straße.