Logo MAT

Endlich „Endlich allein“

Szenenwechsel. Auf der Bühne ist gedämpftes Umbaulicht. Die Darsteller packen Requisiten und schleppen sie von der Bühne. Zwischen den Klappern hört man einen kurzen, unterdrückten Aufschrei. Kurz darauf ein leises „Entschuldigung“.

Es ist zwar nur noch eine Woche bis zur Premiere, aber die Abstimmung bei den Umbauten ist jetzt nur noch eine Kleinigkeit. Die Proben haben vor 6 Monaten begonnen und streben jetzt langsam dem Höhepunkt entgegen: der Premiere.

Von Freitag bis Sonntag stand daher noch einmal ein intensives Probenwochenende an. Übergänge proben, nochmals alle Abläufe durchgehen und vor allem weiter Sicherheit beim Text erlangen. Für andere Aktivitäten blieb daher am Wochenende wenig Zeit.

Infos zum Kartenvorverkauf und Termine gibt es hier.

Das Probenwochenende in Bildern (Fotos: Frauke Brenne).