Logo MAT

Gelungene Premiere von „Endlich allein“

Endlich allein - MAT- Zeitungsausschnitt WPEs war wie bei jeder Premiere. Das Theater war für die Zuschauer vorbereitet. Die Kälte blieb draußen und das Theater begrüßte die Premieren-Gäste in einer warmen Atmosphäre. Bei unseren Darstellern und Regisseuren machte sich eine leichte, nervöse Spannung breit. Wie reagiert das Publikum? Ist es das richtige Stück? Werden die Zuschauer genauso lachen wie die MAT-Mitglieder bei der Generalprobe? Was sagt die Presse dazu?

Dann ertönt der Gong, die Zuschauer nehmen ihre Plätze ein. Hinter der Bühne nimmt die Nervosität zu. Das Licht im Zuschauerraum geht aus. Dunkle Bühne. Stille im Saal. Helles Bühnenlicht, die erste Szene wird gespielt und die Nervosität ist weg. Die ersten Sätze sitzen, die ersten Lacher im Publikum. Es läuft.

Aufatmen am Ende. Es gab viele Lacher, dem Publikum hat es gefallen und den verdienten Lohn in Form von Beifall können sich alle Beteiligten von „Endlich allein“ abholen.

Und dann gab es noch die positive Berichterstattung in der WP.

Am Wochenende geht es weiter. Da steht „Endlich allein“ am Freitag, 11.11.2016 und Samstag, 12.11.2016 auf dem Spielplan.

Online kann man den Artikel hier lesen.

Weitere Termine gibt es hier.