Logo MAT

Premiere Räuber.Aufruhr – was für ein Erlebnis

Hellweger Anzeiger vom 05.03.2018
Hellweger Anzeiger vom 05.03.2018

Verdienter Applaus am Ende der Premiere. Unser Junges M.A.T. zeigt wieder einmal, wie man Zuschauer begeistern kann. Lachen, nachdenken, lächeln – Alles war in diesem Stück vorhanden. Schiller Räuber in einer Überarbeitung von Klaus Opilik zeigte wieder einmal, dass „alte“ Stoffe eine Daseinsberechtigung haben und auch heute noch aktueller sind, als man es sich vorstellen kann.

Schon am Anfang der Premiere gab es für das Regie-Team eine Überraschung. Hatte man anfangs ob der Vorbestellung noch gescherzt, ob der Autor kommen würde, war es dann wirklich so. Klaus Opilik aus der Schweiz stand im Forum des Theaters. Schon im letzten Jahr hatte man eine Überarbeitung eines Stückes von ihm aufgeführt (Augenblich, verweile doch! – Ein Faust-Projekt). Als dann am Ende alle Darsteller die Nachricht bekamen, war die Freude groß, vor

Kurzmeldung in der WP vom 06.03.2018
Kurzmeldung in der WP vom 06.03.2018

allem, da sich Klaus Opilik viel Zeit nahm, sich mit allen Darstellern zu unterhalten. Der Austausch mit dem Autor war für die Jugendlichen ein zweiter großer Applaus nach der Premiere. Und wie groß der Respekt ist, zeigt sich, als Klaus Opilik weit nach Mitternacht das Theater verließ und von den Jugendliche und jungen Erwachsenen mit einem große Applaus verabschiedet wurde.

Ein rundum gelungene Premiere, über die acu bei den beiden weiteren Aufführungen am Samstag und Sonntag gesprochen wurde. Und die nächsten Vorstellungen stehen an. Am 09.03./10.03./11.03. und am 16.03./17.03./18.03.2018 werden die Räuber aufgeführt.

Karten gibt es
bei medienstatt, Unnaer Straße 50
Brennweite – Fraukes Fotostudio, Unnaer Straße 41.
und über das Kartentelefon 02373 / 1790980 (montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr).