Logo MAT

Umjubelte Premiere von „Emilia Galotti“

Nach langer Probenzeit war es endlich soweit. Die Premiere unseres „Junges M.A.T.“ mit dem Klassiker von Lessing „Emilia Galotti“ stand am Freitag, 16.02.2024 an. Eine gewisse Nervosität kann man nicht unterdrücken, aber schon am Anfang war zu sehen, dass alle Beteiligten sich auf diesen Moment gefreut haben und es den Zuschauern im Theater auch zeigten.

Viele stöhnen auf, wenn sie einen Klassiker auf den Spielplan sehen. Aber mit neuen Elementen wurde das Stück im Stück sehr gut erklärt und die Spielfreude schwappte ins Publikum über. Am Ende holten sich alle den verdienten Lohn ab: Standing Ovations. Mehr kann man an einer Premiere nicht erwarten.

Auch am Samstag und Sonntag war unser „Junges M.A.T.“ noch im Einsatz und sprühte ebenfalls vor Spielfreude.

Bevor es weitergeht, wird noch mal Luft geschnappt und dann gibt es noch weitere neun Vorstellungen auf de Bühne des M.A.T.

Termine sind hier zu finden.

Tickets online gibt es hier.

Unten gibt es einen Eindruck von den beiden Generalproben.

 Frauke Brenne