Logo MAT

Hagener Schul- und Jugend-Theatertage

Die 27. Hagener Schul- und Jugendtheatertage sind vorbei. Eine gute und interessante Veranstaltung wurde durch das Theater Hagen organisiert. Zwei Tage Theater-Vorstellungen fanden um 21 Uhr mit der Preisverleihung ihren Höhepunkt. Im Bereich Jugendtheater waren 7 Theatergruppen angetreten. Die Jury beurteilte beim Jungen MAT „…..bei einer Vielzahl von starken Darstellern reicht eine aufs wesentlich reduzierte Bühne aus.“. Genauso wurde die Inszenierung gelobt.

Jugendtheatertage in HagenDer erste und zweite Preis ging nach Unna und Hagen. Ein während der Jury-Beratung ausgelobter Sonderpreis ging an das Junge MAT in Person von Jonas Spiekermann als Darsteller des Josef K. Herausgestellt wurde, dass er mit seinem Spiel das Publikum von Anfang an gefangen nahm. Ein toller Erfolg für das Junge MAT bei der erstmaligen Teilnahme.

Einen Artikel über diesen Tag gab es in der WP.

Nicht nur des Preises wegen, die Teilnahme hat sich gelohnt. Ein tolles Erlebnis. Und ein Danke schön an das Theater Hagen für diese Veranstaltung.