Logo MAT

September heißt: Ende der Sommerpause im M.A.T.

Jetzt geht es wieder los im Theater aus der Fabrik. Und zwar wird es ein abwechslungsreicher September.

Am Freitag, 07.09.2018 starten die Kalender Girls. Sechs Mal kann man diese Komödie noch sehen. Restkarten gibt es für drei Termine: 09.09. (sonntags), 14.09. (freitags) und 15.09.2018 (samstags).

AfterWork: Helmut Rauer - Ist der noch dicht? Der dichtet!

Am Donnerstag, 13.09.2018 startet Helmut Rauer mit seinem Solo-Programm „Ist er noch dicht? Er dichtet!“. Bemerkenswert sind Reime und Musik über Menden und die Welt, überwiegend Lustiges, aber auch nachdenklich Stimmendes.  Mal hat er den Stil von Heinz Erhardt drauf, mal verpackt er einen Kurzkrimi in fünf Zeilen („Krimerick“),  singt von der Hönnetalbahn oder erklärt in knackigen Versen die Geschichte der „Sieben Jungfrauen“ in einer völlig neuen Version.  Bei Themen wie  Klimawandel, Verpackungsmüll oder digitale Welt schlägt er humorvolle bis kritische Töne an.  Die Zuschauer können sich auf  abwechslungsreiche und unterhaltsame Abende einstellen.

Good Wood in ConcertAm Samstag, 22.09.2018 mach Good Wood im M.A.T. Station. Auf das Konzert dürfen sich Musikliebhaber unverfälschter, konzertanter Musik freuen, denn neben eigenen Stücken werden Songs von unbekannten und namhaften Musikern bzw. Bands gespielt, die aber in Good Wood-Manier so arrangiert werden, dass sie eine neue, oftmals ungehörte Gestalt erhalten. Wer die Gruppe noch nicht kennt, es lohnt sich. Und einfach mal bei Youtube reinhören: https://www.youtube.com/user/GoodWoodMusic

Die strahlende Sonnengöttin AmaterasuTaiko-Trommeln ertönen eine Woche später am 29.09.2018 im M.A.T. Die Geschichte der Sonnengöttin Amaterasu wird durch die Trommeln erzählt. Und damit jeder die Geschichte auch kennt, führt ein Erzähler zwischen den Trommelklängen durch die Geschichte.