Logo MAT

Wir sind wieder zurück!

Am 11.03.2020 gab es „Gut gegen Nordwind“ zum letzten Mal im M.A.T. Danach hatte uns Corona im Griff. Jetzt sind wird wieder zurück.

Der 12.09.2021 ist unser Datum. Mit der Wiederaufnahme von „Gut gegen Nordwind“ wollen wir unser Theater wiedereröffnen. Im Gegensatz zu den letzten Aufführungen, findet „Gut gegen Nordwind“ nicht im MATchen, sondern in unserm Großen Saal statt.

Der Vorverkauf startet am 01.09.2021.

„Gut gegen Nordwind“ erzählt die Geschichte von Leo Leike (gespielt von Dirk Buchbinder) und Emmi Rother (gespielt von Gabriela Lügger), die sich durch eine falsch adressierte E-Mail virtuell kennen lernen.

Aus anfänglichem Smalltalk entwickelt sich nach und nach eine immer intensiver werdende Kommunikation. Es knistert in der Email-Leitung und der Wunsch nach einem realen Treffen wächst. Doch kann eine tatsächliche Begegnung der virtuellen Beziehung standhalten?

„Die Herausforderung lag gerade darin, den Mail-Dialog trotzdem wie ein Gespräch darzustellen.“ ist Reni Retzlaff, die zum dritten Mal ein Stück im M.A.T. inszeniert, überzeugt, ein unterhaltsames Theaterstück auf die Bühne zu bringen.

Und das Ende wird viele Zuschauer überraschen.

Die Wiederaufnahme ist am Sonntag, 12.09.2020 um 17:00 Uhr. Weitere Termine und Informationen findet man hier: https://www.mat-menden.de/programm/#nordwind.

Karten gibt es bei Brennweite – Fraukes Fotostudio, Unnaer Straße 41, bei Provinzial Gerlach, Hermann-Löns-Straße 31a, telefonisch unter 02373 – 9195591 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen) oder online hier.

In der Galerie gibt es Einblicke von den Proben aus dem letzten Jahr.