Logo MAT

Die dritte Premiere in 2022 steht an

Kaum beginnt der Frühling, starten wir mit „Ehe ist das halbe Leben“ in unsere dritte Premiere in diesem Halbjahr. am 26. März 2022 um 20 Uhr startet das Stück „Ehe ist das halbe Leben“. Noch vor dem ersten Lockdown ausgewählt, probten die Darsteller intensive 6 Monate. Jetzt steigt langsam die Nervosität, den die letzte Woche stehe im Zeichen der letzten Hauptproben und anschließend der Generalprobe. Und der Höhepunkt wartet dann am Samstag: Die Premiere vor dem Publikum. Restkarten gibt es noch für die Premiere.

Zum Inhalt:
Ein normaler Abend bei Liz und Hugh. Die Getränke sind kalt, die Karten für das Spiel gegeben. Wie immer. Doch aus einer Partie Patience wird für Hugh eine Pokerpartie. Liz teilt Hugh mit, dass sie ihn nach 15 gemeinsamen Jahren verlassen wird. Sie hat einen neuen Mann kennen gelernt, den attraktivsten Mann von ganz London. Doch Hugh ist nicht gewillt, einfach aufzugeben. Er schlägt Liz vor, dass er den neuen Mann an ihrer Seite gerne kennenlernen möchte. Sein Argument: „Ja, natürlich will ich ihn kennenlernen. Mein erstes Auto habe ich auch nicht einem x-beliebigen verkauft.“

Also geht es zu einer Partie Golf am Wochenende. Und weil Hugh in Gastgeberlaune ist, lädt er seine junge und attraktive Sekretärin Molly Forsyth, die Hugh vergöttert, zu dem Wochenende ein. Zwei Paare also, die nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen haben. Mit viel Alkohol und unter den Augen der Haushälterin Mrs. Gray beginnt Hugh nun ein Spiel und weiß als Autor zahlreicher Romane genau, wie er dramatische Höhepunkte setzen kann. Aber geht seine Rechnung auf oder verliert er in diesem Spiel alles?

Fotos: Frauke Brenne, Brennweite