Logo MAT

Dracula gibt sich die Ehre

Den großen Erfolg seines Romans Dracula  durfte Bram Stoker nicht mehr erleben. 1912 starb er in bescheidenen Verhältnissen in London. Mit seinem Roman hat er eine Figur erschaffen, die Generationen das Gruseln lehrt.

Selbst Filmregisseure nehmen diesen Stoff gerne immer wieder auf: Ob 1922 als Nosferatu mit Max Schreck, in den 1960er und 1970er mit Christopher Lee oder Ende der 1970er Jahre mit dem Enfant Terrible des deutschen Films Klaus Kinski. Und nun hält der blutsaugende Graf Einzug ins das M.A.T.

In der Bearbeitung von Bernd Klaus Jerofke nach den Motiven von Bram Stoker setzt das Junges M.A.T. den Stoff auf der Theaterbühne um. Dabei muss Dracula nicht erscheinen, um den Zuschauer das Gruseln zu lehren.

Die Premiere findet am 11.02.2022 um 20 Uhr statt. Weitere Termine gibt es hier.

Karten gibt es bei
Brennweite – Fraukes Fotostudio, Unnaer Straße 41,
Provinzial Gerlach, Hermann-Löns-Straße 31a,
Tabak Semer, Hauptstraße 16
und über das Kartentelefon 02373 / 9195591 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen) oder hier.

Die Bilder sind Impressionen aus den Proben.

Fotos: Frauke Brenne – Brennweite