Logo MAT

Doppelter Einsatz am Sonntag

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.

Ja, das stimmt. Am Sonntag war unser Märchen mal wieder unterwegs. Schalksmühle stand auf dem Terminplan. Das heißt, ab ca. 9 Uhr wird eingeladen was benötigt wird. Und natürlich sollte man nichts vergessen.

Schalksmühle Prinz Achmed 03.02.2019Ankommen, Ausladen, Aufbauen – Die nächsten Schritte um die Aufführung vorzubereiten. Der Kulissenbau geht bei diesem Märchen sehr schnell, aber unsere Techniker müssen sich schon spurten, um die Technik aufführungsfertig aufzubauen. Denn Zeit für das testen soll es auch noch geben.

Es war eine tolle Veranstaltung, wie man aus dem Zeitungsbericht lesen kann. Der Termin für das nächste Jahr steht und wir freuen uns schon darauf.

Nach dem die Zuschauer die Halle verlassen haben, geht es weiter. Abbau. Zum Glück geht dies meistens schneller als der Aufbau. LKW beladen und ab ins Theater zum Ausladen.

Dort leuchteten bereits die Lichter. Denn ab 17 Uhr gab es „3 Morde, Küche, Bad“ zu sehen vor ausverkauftem Haus. In Stille wird alles abgeladen und verstaut. Und ein kleiner Blick ins Theater wird immer geworfen.

Um 20 Uhr war dann der Sonntag Geschichte. Ein ereignisreicher Tag ging zu Ende und die Vorfreude auf das Märchen und die nächsten Veranstaltungen im M.A.T. steigt.