Logo MAT

M.A.T. wird barrierefrei

von links nach rechts: Ralf Hettwer (Vorstandsmitglied „Provinzialer helfen“), Jens Gerlach (Provinzial-Geschäftsstelle Jens Gerlach, Menden), Martin Böhr (2. Vorsitzender M.A.T.), Heinz-Josef Hedt (Kassierer und Gründungsmitglied M.A.T.)

Wie schnell kann es einem selbst passieren, dass man nicht mehr ohne Probleme Treppen steigen kann. Darum war es uns immer ein Anliegen, dass jede Person unser Theater besuchen kann. Darum wollten wir immer einen Treppenlift.

Jetzt wird es ein Portallift. Warum? Damit ist es wirklich jedem, auch Rollstuhlfahrer, möglich, ohne fremde Hilfe in unser Theater zu gelangen. Die Investition beläuft sich auf einen5-stelligen Betrag, der erst einmal angespart werden muss.

Zwei Partner werden uns unterstützen: Einerseits die „Aktion Mensch“ und anderseits „Provinzialer helfen in Westfalen“. Hier dürften wir am Freitag, 29.06.2019 einen Scheck in Höhe von 3.500,- Euro entgegennehmen, der für den Portallift genutzt wird.

Danke für die Unterstützung.

Für uns als Theater bleiben etwas mehr als 40% der Investition, die wir selbst tragen.