Logo MAT

Nach der Derniére ist vor der Premiere

Mit der fast ausverkauften Derniére von „Hamlet“ des Jungen M.A.T. enden erfolgreiche und gut besuchte 12 Vorstellungen. Aber es geht Schlag auf Schlag weiter: Direkt nach der letzten Aufführung wird die Bühne für die Premiere von „Ladies Night“ eingerichtet.

Die letzte Woche der Probenzeit ist wie immer sehr intensiv. Die beiden Hauptproben stehen an, dann die Generalprobe bis am Samstag endlich die Premiere ansteht. Alle Beteiligten fiebern diesem Termin entgegen. Dass die Nervosität steigt, ist in dieser letzten Probenwoche schon fast normal. Dieses Mal sind alle Beteiligten im M.A.T. doch noch etwas nervöser, da die Premiere seit Wochen ausverkauft ist.

Zum Inhalt:
Sechs junge, teils arbeitslose Männer, treffen sich regelmäßig in einer Bar. Die lose Freundschaft endet mit einer Schlägerei und der Frage, was sie aus ihrem Leben machen wollen. Da kommt eine Anzeige in der Zeitung gerade recht, in der eine Stripper-Gruppe beworben wird. Warum nicht selbst strippen und damit Geld verdienen?

Dass aber auch ein Strip nicht so einfach ist, wird ihnen bewusst, als sie in einem Club vortanzen. Denn Striptease ist harte Körper- und Denkarbeit. Denn letzten Endes geht es auch um die Frage, was Frauen wollen. Zum Glück steht ihnen mit Glenda eine Expertin zur Verfügung.

Doch mit der neuen Aufgabe wird nicht nur die Männlichkeit, sondern auch die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Je näher der Auftritt kommt, desto mehr Probleme tauschen auf und die Angst nimmt zu. Werden es die „Wilden Stiere“ schaffen, ihre Ängste zu überwinden und den Frauen das zu geben, was sie sehen wollen?

Das Besondere: An zwei Vorstellungen gibt es eine Ladies Night der Ladies Night.

Zu den Terminen geht es hier.

Foto: Frauke Brenne / Brennweite