Logo MAT

Vorverkauf für Hamlet ist gestartet

Während „Die Niere“ noch läuft, steht unser Junges M.A.T. in den Startlöchern. Am 10.Februar heißt es Premiere. Und jetzt ist der Vorverkauf gestartet.

Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder online hier.

Zum Inhalt:

Hamlet ist eines der bekanntesten Stücke von William Shakespeare. Das Junge M.A.T. zeigt diesen Klassiker in einer von Matthias Hahn bearbeiteten Fassung. Dabei ist das Stück für jeden geeignet, da das Versmaß beigehalten wurde, die Sprache jedoch modernisiert ist.

Hamlet wird von seinem Studium in Wittenberge an den dänischen Königshof  zurückbeordert. Sein Vater ist gestorben, angeblich durch einen Schlangenbiss. Diese Gunst der Stunde nutz Claudius, der Bruder des Vaters, um die Königswürde an sich zu reißen und die die verwitwete Königin Gertrud zu heiraten. Eines nachts erscheint Hamlet der Geist des Vaters und eröffnet ihm, dass er von seinem Bruder Claudius vergiftet wurde. Hamlet schwört Rache und stürzt einige Menschen in den Tod. Als Claudius merkt, dass Hamlet nach seinem Leben trachtet, überredet er Laertes seinen Vater zu rächen, den Hamlet getötet hatte. So kommt es zum Showdown, bei dem letzten Endes das dänische Königshaus ausgelöscht wird.