Logo MAT

Probenendphase für die Räuber

Am Freitag ist es endlich soweit. Die knapp 6-monatige Probenphase neigt sich dem Ende und die langersehnte Premiere steht vor der Tür.

Unser Junges M.A.T. hat sich mit den Räubern von Schiller das nächste klassische Stück ausgewählt. In einer Bearbeitung von Klaus Opilik wird das immer noch aktuelle Werk an die jetzigen Begebenheiten angepasst. Die Sprengkraft des Originals bleibt dabei erhalten. Und wenn man weiß, dass Friedrich Schiller die Räuber als 17-jähriger schrieb, dann passt es umso besser zum Junges M.A.T.

Wer aber glaubt, dass der Inhalt nur für Jugendliche ist, der irrt sich. Auch dieses Stück, wie bislang die anderen Inszenierungen des Junges M.A.T., sind für alle Altersgruppen geeignet. Es lohnt sich wirklich. Lachen, schmunzeln, nachdenken – alles was man für einen angenehmen Theaterabend (oder Theaternachmittag) wünscht.